*
Juli 09 2018

William Shaw: Der gute Mörder

Suhrkamp Verlag, € 14,95

 
William South ist Kriminalpolizist in Kent und hat einen neuen Fall aufzuklären, der ihn auch persönlich betrifft: Ein Freund von ihm wurde grausam umgebracht. Obwohl der Täter schnell gefunden scheint, ein desorientierter Landstreicher, bleiben bei William Zweifel an dessen Schuld. Zusammen mit seiner neuen Vorgesetzten verfolgt er andere Spuren, immer bemüht, sich bedeckt zu halten, denn er selbst ist kein unbeschriebenes Blatt, auch wenn niemand etwas von seiner früheren Tat ahnt, - oder etwa doch? Hat der Mord an seinem Freund sein Motiv in Williams sorgsam verborgener Vergangenheit? 
 
Klassisch britischer Krimi mit ungewöhnlichem Plot. Kann jeder Mensch zum Mörder werden, wenn die Umstände ihn dazu treiben? Eine oft gestellte Frage um Schuld und Rechtfertigung, neu und spannend inszeniert in diesem intensiven Thriller, der auch nach der Lektüre Anlass zum Nachdenken gibt. Absolut lesenswert!
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail